8. Kolloquium Hochgeschwindigkeits-Flammspritzen

ARCHIV VERLASSEN

Technologie · Neuheiten · Trends

Kaum ein Verfahren des Hochgeschwindigkeits-Flammspritzens hat in der jüngeren Vergangenheit dieser Oberflächentechnologie so große Entwicklungs-schritte durchlaufen wie das Kaltgasspritzen. Leistungsfähigere Anlagen sind heute genauso erhältlich wie tragbare Systeme für den mobilen Einsatz und ermöglichen neue Kaltgas-Applikationen. Das Kaltgasspritzen wird deshalb ein Schwerpunktthema des HVOF-Kolloquiums 2009 sein.

Aber auch andere Hochgeschwindigkeits-Systeme wurden entscheidend weiterentwickelt. Neue Erkenntnisse aus der Praxis und der Forschung eröffnen neue Anwendungsbereiche und optimieren den Einsatz und die Wirtschaftlichkeit des Hochgeschwindigkeits-Flammspritzens.

Wie bei den vergangenen Kolloquien werden wir Ihnen auch 2009 die neuesten Systeme, Anwendungen und Erkenntnisse in einer interessanten Mischung aus der Sicht der Forschung, der Hersteller und der Anwender vorstellen.

Kaltgasspritzen – Themenschwerpunkt des HVOF-Kolloquiums 2009:

(C) 2009, GTS e.V.